Herzlich willkommen!

Dies ist die Seite der GRÜNEN Melsungen. Informieren Sie sich über unsere ehrenamtliche Arbeit in Melsungen.
Aktuelles
Mitte Oktober haben wir Felsberger GRÜNE uns zur Herbstklausur getroffen. Dabei ging es um unsere zukünftigen politischen Initiativen, aber auch um unsere bisherigen Erfolge in der laufenden Legislaturperiode. So wurden auf unserer Initiative die Kompetenzen der städtischen Radverkehrsbeauftragten gestärkt. Außerdem erhielt das in Planung befindliche Neubaugebiet in Niedervorschütz Modellcharakter. Durch einen Änderungsantrag unserer GRÜNEN-Fraktion wurde der Bebauungsplan dahingehend geändert, dass die Neubauten bestimmte klimaschutzrechtliche Kriterien erfüllen müssen – wie etwa die Erfüllung von Energieeffizienzstandards, die Nutzung von Regenwasser und regenerativen Energien sowie der Verzicht auf fossile Energieträger. Darüber hinaus wurden unser Antrag zu Zwischenlösungen in der Kinderbetreuung und ein gemeinsamer Antrag von ULF, CDU und uns zur Dorffunk-App erfolgreich in der Stadtverordnetenversammlung verabschiedet.
Zukünftig wollen wir den Ausbau des Radverkehrs in Felsberg weiter vorantreiben und uns um eine bessere Anbindung an den Öffentlichen Personennahverkehr kümmern. Außerdem setzen wir uns für den Schutz und die Pflege von Obstbäumen, Ackerrandstreifen und Waldgebieten ein. Ein weiteres zentrales Thema ist der Kita-Neubau, den wir GRÜNE kritisch begleiten wollen. Eine umfassende Stellungnahme zum Neubau werden wir in Kürze hier auf unserer Webseite veröffentlichen.

Hast du Interesse an GRÜNER Politik in Felsberg? Möchtest du Felsberg GRÜNER gestalten oder einfach mal in unsere Arbeit reinschnuppern? Dann melde dich doch über unser Formular, per Mail (info@felsberg-gruene.de) oder unter 01577 3889632. Wir freuen uns auf dich!

Übrigens: Aktuell sind wir mit fünf Sitzen in der Felsberger Stadtverordnetenversammlung sowie weiteren Mitstreiter:innen in den Ortsbeiräten von Felsberg und Wolfershausen vertreten. Außerdem haben wir zwei Vertreterinnen im Magistrat.
Cookies erleichtern uns die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste gestatten Sie uns die Verwendung von Cookies.