Als Grüne setzen wir uns in Felsberg aktiv für den Radwegeausbau ein. Dabei gilt es, nicht nur an die touristischen Routen zu denken, sondern das alltägliche Radfahren in Felsberg und seinen Ortsteilen attraktiver zu gestalten. Ein erster wichtiger Schritt wurde mit der Vorlage eines Radverkehrskonzepts für Felsberg gemacht. Nun müssen die darin entwickelten Ideen und Verbesserungsvorschläge auch umgesetzt werden. Um dies voranzutreiben, haben wir einen Antrag in die Stadtverordnetenversammlung eingebracht.  Darin fordern wir, eine Sondersitzung des Ausschusses für Soziales, Umwelt und Stadtentwicklung einzuberufen, in der über die nächsten Schritte im Radwegeausbau beraten und über Förderprogramme informiert werden soll. Denn: Geld für den Radwegeausbau ist da! Bund und Land fördern den Radwegeausbau über verschiedene Programme.
Über unseren Antrag wird am 23. September 2021 in der Stadtverordnetenversammlung beraten.