Das Radeln in Felsberg fördern - dies wird in Zukunft die übergreifende Aufgabe der Radverkehrsbeauftragten sein. Mit einem Beschluss der Stadtverordnetenversammlung am 11.11.2021 wurde unser Antrag zu den Kompetenzen des*der Radverkehrsbeauftragten einstimmig angenommen. Demnach muss der oder die Radverkehrsbeauftragte zukünftig in alle Planungen, Beratungen und Entscheidungen zu Bauvorhaben in Felsberg, die den ruhenden und rollenden Radverkehr betreffen, einbezogen und von der Stadtverwaltung und den Gremien angehört werden. Die Perspektive der Radfahrer*innen wird damit gestärkt und das Radeln in Felsberg hoffentlich attraktiver. Zudem bekommt der Radverkehrsbeauftragte einen festen Ansprechpartner in der Verwaltung und kann konkrete Verbesserungsvorschläge zum Radverkehr einbringen. Frühere Radverkehrsbeauftragte hatten beklagt, nicht ausreichend gehört zu werden. Dies soll sich durch unsere Initiative nun ändern.