Herzlich willkommen!

Dies ist die Seite der GRÜNEN Melsungen. Informieren Sie sich über unsere ehrenamtliche Arbeit in Melsungen.
Aktuelles

Aktuelles

Aktuelle Informationen und Veranstaltungen zum Ortsverband.
Die Grünen Felsberg haben sich Ende August nach den ersten Monaten parlamentarischer Arbeit in der Felsberger Stadtverordnetenversammlung zu einer Sommerklausur getroffen. Es galt, eine erste Bilanz der politischen Arbeit zu ziehen und konkrete grüne Vorschläge für ein zukunftsfähiges Felsberg zu entwickeln.

Als Grüne setzen wir uns in Felsberg aktiv für den Radwegeausbau ein. Dabei gilt es, nicht nur an die touristischen Routen zu denken, sondern das alltägliche Radfahren in Felsberg und seinen Ortsteilen attraktiver zu gestalten. Ein erster wichtiger Schritt wurde mit der Vorlage eines Radverkehrskonzepts für Felsberg gemacht. Nun müssen die darin entwickelten Ideen und Verbesserungsvorschläge auch umgesetzt werden.

In der Stadtverordnetenversammlung am 08.07.2021 erklärte unser Fraktionsvorsitzender Jochen Pschibul, weshalb wir dem Antrag der CDU zur Abschaffung der Straßenausbaubeiträge nicht zustimmen konnten. Wir haben uns bereits im Wahlkampf zu dem Thema eindeutig positioniert: Abschaffung der Gebühren gerne zeitnah, wenn es erstens eine für die folgenden Jahre tragende Gegenfinanzierung gibt und wenn zweitens ein Zeitpunkt festgelegt wird, der für größtmögliche Gerechtigkeit für die Menschen sorgt, die bereits bezahlt haben.

Insekten sind als Bestäuber und wichtigste Nahrungsgrundlage für andere Arten zentral für unser Ökosystem und die Ernte von Nutzpflanzen.

Wenn für dich Klimawandel nicht nur eine Stimmungsschwankung ist, wenn du die Schmetterlinge und Bienen vermisst, wenn du dich vor Ort für Felsberg engagieren möchtest, dann bist du bei den GRÜNEN Felsberg richtig.

Cookies erleichtern uns die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste gestatten Sie uns die Verwendung von Cookies.