Bereits am 17.12.2020 haben die Felsberger Grünen ihre Kandidat*innen-Liste zur Kommunalwahl am 14. März 2021 aufgestellt, die jetzt zur Wahl zugelassen worden ist. Unter den 13 Kandidat*innen aus der Kernstadt und verschiedenen Ortsteilen stellen sich sowohl erfahrene Kommunalpolitiker*innen als auch Kandidat*innen die erstmalig für ein politisches Amt antreten zur Wahl.

Die Liste wird angeführt von Katharina Terörde und Jochen Pschibul. Es folgen Iris Steinbrecher, Ralf Dötig, Dirk Engelmann, Stefan Schmid, Holger Gießler, Walter Dase, Ute Pschibul, Peter Hammerschmidt, Reiner Pilgram, Frank Asthalter und Alexander Prauss.

Das neue, bunte Team möchte eine sachliche, transparente und nachhaltige Politik vertreten. Die Kandidat*innen repräsentieren ein breites Spektrum aus der Bürger*innenschaft im Alter zwischen 34 und 65 Jahren mit vielfältigen Erfahrungen und Qualifikationen.

Die Grünen melden sich damit nach fünfjähriger Pause im Felsberger Stadtparlament zurück.

2016 waren sie nur für die Ortsbeiräte in Felsberg und Wolfershausen mit eigenen Kandidat*innen angetreten. Dort kandidieren sie erneut mit Vertreter*innen auf der Dorf- bzw. Stadtliste.
Hier finden Sie den Bericht in der HNA zur Listenaufstellung.